Home
Kitos
Fotos
Videos
Newsletter
Größe/Gewicht
Fleisch - nein danke!
Links
Kontakt
Gästebuch
Hundetipps
Clickertraining
Meine 2. Homepage
Unsere Firma




Clickertraining

Vorerst sind hier nur einige Links zu finden. Wir sind selbst erst ganz am Anfang, aber wenn wir einige Erfahrung mit dem Clicker gesammelt haben, wird sich hier sicher noch einiges ändern.

Der Clicker ist das wichtigste Werkzeug! Boxenclicker wie auf dem Bild bekommt man in jedem Tiergeschäft.


Ich verwende aber nur mehr Buttonklicker, weil man diese einfacher verwenden aber auch mit langen Nägeln oder mit Handschuhen bedienen kann. Diese habe ich im Clickershop.de sehr günstig gefunden. 3 Tage nach der Bestellung hatte ich sie schon im Haus. Hier findet man auch alles andere, was das Clickerherz begehrt

Nur noch eine verlockende Belohnung für den Hund und es kann los gehen! Diese sollte aus kleinen, weichen Häppchen bestehen, die der Hund gleich hinunterschlucken kann, ohne diese kauen zu müssen. Als besonders gut hat sich gekochtes Huhn, Käsestückchen oder meine selbstgebackenen Hundekuchen erwiesen.

So, nun zu den Links:

Spass mit dem Hund.de, Clicker-Training, Wissen
  Eine der besten Erklärungen, was Clicker Training ist, findet man unter "Clicker-Welt"

→ Ein Crashkurs für Clickertraining ist hier zu finden: Clicker-Crash-Kurs

→ Auf der Seite von Birgit Laser sind auch viele Informationen: Laserdogs

Wie beginne ich mit dem Clicker Training - Die 15 Regeln von Karen Pryor

→ Hier kann man testen wie schnell die Reaktionszeit bei clicken ist, ohne den PC zu verlassen: http://www.happyhub.com/network/reflex/

Die Buchempfehlungen zum Clickertraining:

cover
Clickertraining. Das Lehrbuch ...

Dogdance
cover
... darf ich bitten?
cover
Clickertraining für Hunde


Unsere ersten Erfahrungen Übung: Aufräumen


Copyright 2004 - 2017 BM •