Home
Wissen
Wissenswertes
Wussten Sie...
Physiologie
Körpersprache 1
Körpersprache 2
Hundetipps
Mit Hunden spielen
Sanfte Erziehung
Futter
KEIN Hundefutter
So wird er stubenrein
Ein "haariges" Problem
Hund und Katz
Hund allein zu Hause
Trennungsangst
Hund und Silvester
Lob und Kritik
Hund kommt nicht
Übelkeit im Auto
Wie lernt ein Hund?
Clicker: aufräumen
Hundeschule
Clickertraining
Rezepte
Meine 2. Homepage
Unsere Firma

Animal life

Hundeschule

Im Alter von 5 Monaten begann für Kitos der "Ernst des Lebens". Er kam in die Schule.
6 Monate lang waren wir 2x pro Woche in der Hundeschule Top Dog in Langenzersdorf. Kitos hat sehr schnell gelernt und so lange wir alleine waren, war er auch der bravste Hund!

Problematisch wurde es dann, wenn er an der Leine war, und wir einen fremden Hund trafen. Da war er kaum zu bändigen. Leider war es bei Top Dog in 6 Monaten nicht möglich, dass Kitos auch mit anderen Hunden zusammen treffen konnte, da hier nur Einzelunterricht angeboten wird.
Dementsprechend fehlte ihm die Erfahrung im Umgang mit anderen Hunden. Seine Freunde in unserem Ort kannte er, seit er klein war, doch ihm fehlte das Feingefühl, wenn wir einen fremden Hund trafen.

Daher gingen wir in die Hundeschule ÖRV Hundewasserrettung in Korneuburg. Diese bieten auch "normale" Kurse an und hier waren wir in der Anfängergruppe.

Der erste Tag war schon sehr aufregend für Kitos! So viele Hunde und mit Sindy, einer Neufundländerdame (rechts), durfte er auch gleich spielen. Das hat ihm schon einmal sehr gut gefallen!

Nach nun 4 Monaten in der Hundewasserrettungsschule konnten wir nur eine positive Bilanz ziehen. Kitos hat deutliche Fortschritte gemacht und man geht dort sehr auf unsere Wünsche ein. Wir durften auch mit Clicker arbeiten, womit es bei Kitos inzwischen sehr gut funktioniert. Wir sind rundherum zufrieden und Kitos freute sich immer sehr auf die Schule - und das ist ja das wichtigste .

Nach 6 Monaten in dieser Hundeschule klappte alles sehr gut. Natürlich gibt es gelegentlich Unstimmigkeiten mit anderen Hunden aber Menschen sind sich ja auch nicht immer sympathisch.

Copyright 2004 - 2017 BM •